Halli Hallo,
melde mich auch mal wieder. Von Sonntag bis Donnerstag habe ich mal wieder gearbeitet. Freitag und gestern hatte ich frei. Am Freitag war ich für ein paar Stunden in den MGM Studios von Disney und danach bin ich noch Richtung Epcot gefahren wo ich dann abends die Tina abgeholt hab. Dann sind wir zum Amerikanischen Pavillion gelaufen wo wir uns das Konzert der Village People angeguckt haben. Danach sind wir noch durch den Park gelaufen. Denn wir wollten noch zu Disney Downtown wobei wir dann mit einen der Busse von Disney Transport genommen haben, der die Gäste zu den einzelnen Hotels fährt. Dabei haben wir festgestellt das es den Gästen nicht anders als uns Castmember von der Arbeit zurück ergeht. Denn erst mal haben wir ne knappe Stunde auf den Bus warten müssen, da der erste Bus nach kurzer Zeit schon voll war. Wir hatten jedenfalls das Glück einen Sitzplatz zu bekommen, was andere Gäste nicht hatten. Bis wir dann am Hotel sind auch noch mal knappe 10 bis 20 Minuten vergangen. Am Hotel mussten wir auch noch mal warten bis auf den Bus Richtung Disney Downtown warten. Wir kamen dann irgendwann in Disney Downtown an. Das Fazit unseres Bustrips war das die Gäste es nicht besser als wir haben. Der einzige Unterschied ist das bei den Gästen keiner drängelt. Na ja als wir in Disney Downtown angekommen sind waren wir auch nur bei Mc Donalds und haben uns Pleasure Island angeguckt(Discotheken). Danach sind wir auch nach Hause gefahren. Bin dann um halb drei ins Bett gegangen. Am Samstag bin ich um Mittagszeit dann Richtung Mickeys Retreat gelaufen,das gleich neben unseren Complex liegt. Denn dort gab es eine Herbst Party für uns Castmember mit Essen, Musik Trick or Treat und Verkauf von billigen Merchandise. War dort knappe 2 Stunden. Ach ja Mickey's Retreat ist nur für Disney Castmember und deren Familien. Dort findet man Tennis, Basketball und Fußballplätze. Dann gibt es dort noch zwei Pools und einen Strand mit einem See. Der See ist aber nicht zum schwimmen da, das kann Lebensgefährlich sein, denn es kann gut möglich sein das da Krokodile drinnen sind. Danach bin ich dann nach Hause und bin dann mit dem Bus zum einkaufen gefahren und bin ich dann zu Hause angekommen und musste dann gleich wieder umkehren, denn wir bekommen Mittwoch eine neue Mitbewohnerin und deswegen werden vorher immer die Schlösser ausgetauscht und so musste ich zum Eingang zurück und mir bei der Security meinen neuen Schlüssel abholen. Danach bin ich dann noch zum einkaufen nach Disney Downtown gefahren, denn eigentlich wollte ich das ja Freitag aber da hatten die Läden ja schon zu. Habe mir dann einige Sachen gekauft. Muss man ja ausnutzen wenn man 40 % auf alle Merchandise Produkte während der Weihnachtszeit bekommt anstatt nur 20 %. Auf den Rückweg war ich dann noch Schuhe bei Footlocker kaufen. So das waren meine freien Tage denn nächsten freien Tag habe ich Dienstag der auch schon voll verplant ist. Werde mich nächste Woche wieder melden.
Andrea
Sonntag, 28. Oktober 2007
Samstag, 20. Oktober 2007
Eine Woche ist vergangen
Halli Hallo,
so nach einer knappen Woche melde ich auch mal wieder. Zwischendurch ist nicht viel passiert letzten Freitag war ich mit Tina erst im Disney's Polynesian(Bilder im Fotoalbum) und danach waren wir noch auf den Universal City Walk im größten Hard Rock Cafe der Welt.Die Bilder lade ich bald möglichst ins Fotoalbum hoch. Sonst arbeite ich jeden Tag fleißig und abends treffe ich mich dann meistens noch mit der Tina um zu quatschen. Gestern waren wir noch beim Oktoberfest bei Shade of Greens. Shade of Greens ist ein extra Hotel auf dem Gelände von Walt Disney wo man eigentlich nur als Army Angehöriger rein kommt. Zum Oktoberfest war es aber auch für Disney Castmember offen. Bilder folgen bald im Fotoalbum.
Andrea
so nach einer knappen Woche melde ich auch mal wieder. Zwischendurch ist nicht viel passiert letzten Freitag war ich mit Tina erst im Disney's Polynesian(Bilder im Fotoalbum) und danach waren wir noch auf den Universal City Walk im größten Hard Rock Cafe der Welt.Die Bilder lade ich bald möglichst ins Fotoalbum hoch. Sonst arbeite ich jeden Tag fleißig und abends treffe ich mich dann meistens noch mit der Tina um zu quatschen. Gestern waren wir noch beim Oktoberfest bei Shade of Greens. Shade of Greens ist ein extra Hotel auf dem Gelände von Walt Disney wo man eigentlich nur als Army Angehöriger rein kommt. Zum Oktoberfest war es aber auch für Disney Castmember offen. Bilder folgen bald im Fotoalbum.
Andrea
Freitag, 12. Oktober 2007
Mittwoch, 10. Oktober 2007
Melde mich auch mal wieder
Halli Hallo,
So da bin ich auch mal wieder. Hab mir jetzt ein neuen Blog gemacht, da es jetzt einfacher ist für mich Einträge zu machen und Bilder einzufügen. So was habe ich gemacht? Ich war letzten Samstag in Epcot und habe mir die einzelnen Pavillions angeguckt und natürlich das Feuerwerk.
So nun zeige ich euch mal wo ich 5 Tage in der Woche arbeite.


Der Springbrunnen in der Mitte des Pavillons. Im Hintergrund sieht man dann zwei Eingänge rechts ist der Eingang zum Imbiss der sich draußen befindet. Links sieht man den Eintritt zum Restaurant bzw. zum Biergarten. Dort kann man sich dann am Buffet zu schaffen machen und so viel deutsches Essen essen wie man kann. Damit habe ich aber nichts am Hut, da ich ja in Merchandise arbeite.
Glas und Porzellan Laden
Das ist der Eingang zum Glas und Porzellan Laden, dort verkaufen wir Glas und Porzellan Waren von den Firmen Goebel und Hummel.
Das ist der Laden von innen.
Auf den rechten Bild rechts sind man unsere Malerin, die umsonst Gravuren auf den Sachen schreibt, wenn man z.B. ein Ornament kauft schreibt sie darauf, was man gerne haben möchte( rechts mitte)
Weihnachtsladen
Neben den Glas und Porzellan Laden befindet sich der Weihnachtsladen, wo man alle möglichen Ornamente findet auch
eine Gurke als Ornament. Die soll angeblich eine Tradition am deutschen Weihnachtsbaum sein. Denn angeblich sollen die Eltern als letztes Ornament an den Baum eine Gurke hängen, und das Kind die diese am Weihnachten am schnellsten findet kriegt ein extra Geschenk vom Weihnachtsmann. Komisch ist nur das kein einziger Deutscher der bei uns arbeitet von dieser Story weiß bzw. kennt. Und wenn man jetzt so eine Gurke kaufen will kostet diese zwischen 9 und 11 Dollar. Des Weiteren kann man hier auch Nussknacker und Räuchermännchen kaufen.
Süßigkeitsladen
Wenn man dann weiter durch den Weihnachtsladen durchgeht, dann kommt man zum Süßigkeitsladen. Wo man neben deutschen Produkten wie Milka oder Ritter Sport auch Marzipan und natürlich HARIBO Produkte findet kann man auch amerikanische Sachen kaufen. Hier mal ein paar Eindrücke vom Laden:


Weinladen
Nachdem wir uns den Süßigkeitsladen angeguckt haben kommen wir nun zum Weinladen. Im Weinladen kann man Weiß als auch Rotweine kaufen bzw. probieren. So haben wir z.B. Eiswein und ein Pinot Noir oder Gewürztraminer. Halt verschiedene Weine aus Deutschland. Man kann wenn man möchte auch Glühwein trinken. Hier mal ein paar Bilder vom Weinladen:


Um nun zu den anderen Läden zu kommen, müssen wir auf die andere Seite von Deutschland gehen, einmal am Springbrunnen vorbei.
Spielzeugsladen
Nun kommen wir in den Spielzeugsladen, wo wir natürlich Spielzeug verkaufen. Vor allem Steiff
Teddybären. Wir haben sogar welche mit Mickey und Minnie Maus. Diese sind eine Limitierte Edition und haben einen
Disneyteddybär in denen Händen und haben auf den Füßen eine Unterschrift von Steiff( jetzige Chefin) und man bekommt noch einen speziellen Pin dazu. Die haben aber auch Ihren Preis so kostet die Minnie Maus 330 Dollar und die Mickey Maus kostet 315 Dollar. Wir verkaufen aber auch Puppen für die Mädchen. Entweder man kauft eine oder man lässt sich eine machen, wobei hier man sich den Kopf und die Augenfarbe und Frisur sowie das Kleid selbst aussuchen kann. Denn wir haben extra ausgebildete Puppenmacher, die dann die Puppen für die Gäste machen. So eine Puppe kostet dann aber auch zwischen 120 und 160 Dollar pro Puppe das hängt davon ab, welches Kleid die Puppe an hat. Man kann natürlich auch ein Disney Kleid wählen von z.B. Schneewittchen. Des Weiteren verkaufen wir auch noch Hartgummi Produkte.
Uhrenladen und Kidscot
Nachdem wir im Spielzeugsladen waren kommen wir in den Uhrenladen. Hier verkaufen wir alle möglichen Dinge, wie z.B. Kuckucksuhren und Bierkrüge. Die Kuckucksuhren gehen preislich von 30 bis 1500 Dollar. Aber auch Kuhglocken verkaufen wir. Des weiteren findet man hier auch das Kidscot, wo die Kind
er eine Maske bekommen und diese anmalen können und sie erhalten noch einen Stempel mit Deutschland drauf und sie bekommen einen Teddybär aus Pappe, den man dann an die Maske macht. Der Teddybär steht für Deutschland, denn der erste Teddybär kommt ja aus Deutschland. Diese Pappfiguren sind im jeden Land anders. Insgesamt gibt es 11 Länder und wenn ein Kind alle 11 Stempel aus jedem Land hat, bekommt es eine kleine Überraschung.
ADIDAS Laden
Nun kommen wir zum letzten Laden den ADIDAS Laden. Warum verkaufen wir Adidas? Ganz einfach weil ADIDAS ein Deutsches Unternehmen ist und deswegen verkaufen wir halt ADIDAS Produkte. Man kriegt hier z.B. auch das Bayern München Trikot.
Das war der kleine Rundgang durch unseren Deutschen Pavillon. Mir gefällt die Arbeit ganz gut am liebsten arbeite ich im ADIDAS oder im Spielzeugsladen bzw. im Kidscot. Dies kann ich mir aber leider nicht aussuchen, denn das macht der Computer. Auch meine Pausen kann ich nicht so nehmen wie ich möchte, meistens kommt jemand zu mir und übernimmt meine Position und ich gehe in die Pause. Wenn ich 6 Stunden arbeite habe ich Anspruch auf eine halbe Stunde Pause (bezahlt). Und wenn ich über 7 Stunden arbeite habe ich Pause von 1 ½ Stunden. Wobei hier auch nur die eine halbe Stunde bezahlt ist. Und meine Schichten sind fast jeden Tag anders momentan habe ich das Glück immer Freitag und Samstag frei zu haben, und meistens arbeite ich abends von 15.45 bis 21.45 zwischendurch habe ich aber auch mal Schichten von 10 Uhr bis 19 Uhr.
So da bin ich auch mal wieder. Hab mir jetzt ein neuen Blog gemacht, da es jetzt einfacher ist für mich Einträge zu machen und Bilder einzufügen. So was habe ich gemacht? Ich war letzten Samstag in Epcot und habe mir die einzelnen Pavillions angeguckt und natürlich das Feuerwerk.
So nun zeige ich euch mal wo ich 5 Tage in der Woche arbeite.
Hier ist der Deutsche Pavillon vom Wasser:


Der Springbrunnen in der Mitte des Pavillons. Im Hintergrund sieht man dann zwei Eingänge rechts ist der Eingang zum Imbiss der sich draußen befindet. Links sieht man den Eintritt zum Restaurant bzw. zum Biergarten. Dort kann man sich dann am Buffet zu schaffen machen und so viel deutsches Essen essen wie man kann. Damit habe ich aber nichts am Hut, da ich ja in Merchandise arbeite.
Glas und Porzellan Laden


Auf den rechten Bild rechts sind man unsere Malerin, die umsonst Gravuren auf den Sachen schreibt, wenn man z.B. ein Ornament kauft schreibt sie darauf, was man gerne haben möchte( rechts mitte)
Weihnachtsladen


Süßigkeitsladen



Weinladen
Nachdem wir uns den Süßigkeitsladen angeguckt haben kommen wir nun zum Weinladen. Im Weinladen kann man Weiß als auch Rotweine kaufen bzw. probieren. So haben wir z.B. Eiswein und ein Pinot Noir oder Gewürztraminer. Halt verschiedene Weine aus Deutschland. Man kann wenn man möchte auch Glühwein trinken. Hier mal ein paar Bilder vom Weinladen:


Um nun zu den anderen Läden zu kommen, müssen wir auf die andere Seite von Deutschland gehen, einmal am Springbrunnen vorbei.
Spielzeugsladen
Nun kommen wir in den Spielzeugsladen, wo wir natürlich Spielzeug verkaufen. Vor allem Steiff


Uhrenladen und Kidscot


ADIDAS Laden
Nun kommen wir zum letzten Laden den ADIDAS Laden. Warum verkaufen wir Adidas? Ganz einfach weil ADIDAS ein Deutsches Unternehmen ist und deswegen verkaufen wir halt ADIDAS Produkte. Man kriegt hier z.B. auch das Bayern München Trikot.

Sonst habe ich nocht viel die letzten Tag gemacht, da ich wie gesagt Schichten morgens habe und meistens bis zum Abend hin so das ich keine Lust mehr hatte unbedingt was zu machen bzw. auch keiner Zeit hatte. Gestern hatte ich aber mal Lust und war im Magic Kingdom, zum Glück aber nur ein paar Stunden habe mir die Läden angeguckt und danach noch eine Parade und danach noch das Feuerwerk das es hier fast jeden Abend gibt. Der Horror kam aber erst danach denn ich habe fast ne knappe Stunde gebraucht, um vom Park bis zum Bus zu kommen, denn der Park war rammel voll und Magic Kingdom kann man nur mit dem Boot oder der Monorail erreichen, das kann also bei knappen 30.000-40.000 Besuchern nur zum Chaos und zu langen Warteschlangen führen. So das wars erst mal von mir ich arbeite morgen mal wieder von 15.45 bis 21.45 und habe dann erst mal Freitag und Samstag wieder frei.
Das wars dann erst mal von mir.
Das wars dann erst mal von mir.
Andrea
Abonnieren
Posts (Atom)